Schöne Haut in 5 Schritten

Hi,

Es ist wiedermal Zeit für ein Beauty-Tutorial. Heute geht es um mein Pflegeritual fürs Gesicht. Ich muss zugeben, dass ich diese Pflege Prozedur nicht jeden Tag durchziehe, dass fände ich viel zu mühsam. Aber meine Motivation reicht für mindestens zwei Mal die Woche.
Abgesehen davon, schminke ich mich aber täglich ab, weil mit Make-up ins Bett zu gehen ist, wie das Zähne putzen wegzulassen.

Also, auf Los geht’s los!

Schritt 1: runter damit


Begonnen wird mit dem Abschminken. Ich fahre mit kreisenden Bewegungen über meine Wangen, dann gehe ich weiter zu den Augen, wo ich sanft die Mascara entferne.

DSC_0133.jpg

DSC_0121

Schritt 2: schaumige Grüße


Jetzt gehts weiter mit dem Schaum. Er wird mit ein bisschen Wasser vermischt, und dann mit den Händen aufgetragen. Ich verwende dafür keinen Schwamm, weil ich es mit den Fingern angenehmer finde. Den Schaum wasche ich mit Wasser wieder vom Gesicht.

DSC_0134

Schritt 3: Peel it off


Nun kommt die Waschcreme. Ich schäume sie mit Wasser auf und trage sie mit kreisenden Bewegungen auf meinen Wangen, der Stirn, am Kinn und der Nase auf. Dafür verwende ich die Peelingseite. Das ganze wasche ich dann mit lauwarmen Wasser wieder ab.

DSC_0120

DSC_0152

Schritt 4: (not gin) tonic


Das Tonic trage ich mit einem Wattepad auf, nachdem ich mein Gesichtabgetrocknet habe. Das tolle an Tonics (nicht nur im Gin Tonic, sondern auch im Gesichtstonic) ist auch, dass es unglaublich erfrischend wirkt.

DSC_0115

DSC_0170

und Last but not least….

Schritt 5: Creamin‘ all day long


Als Finish verwende ich eine Sonnen/Tagescreme. Der Vorteil ist, dass ich, vor allem im Sommer, dadurch keinen Sonnenbrand bekomme. Die Creme ist zusätzlich sehr leicht, dass ist auch super weil ich fettige Cremen im Sommer unangenehm finde. Für die Lippen verwende ich einen Lipscrub, den ich mit den Fingern auf meine Lippen reibe.

DSC_0136

DSC_0121 (1)

DSC_0135

Hier sind Links zu den Produkten die ich verwendet habe:

Schritt 1: Abschminktücher

Schritt 2: Reinigungsschaum

Schritt 3: Reinigungspeeling

Schritt 4: Gesichtstonic

Schritt 5: Lipscrub; Ultra light sunscreen

DSC_0108

Was ist eure Gesichtspflegeroutine? Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen! Schreibt mir doch.

Love,

Kathrin

2 Gedanken zu “Schöne Haut in 5 Schritten

Hinterlasse einen Kommentar